30.Dezember 2019 - SK Brederis ereicht das Halbfinale beim Hallenmasters in Wolfurt

 

Unsere Kampfmannschaft hat sich gestern mit einem 3.Platz in der Vorrundengruppe das Ticket für das Halbfinale gesichert.

 

Gespielt wird am 02.Jänner ab 18:30 Uhr. 

Die Jungs benötigen jede Unterstützung!

 


17.Dezember 2019 SPG U18 erreicht die nächste Runde beim Hallenmasters in Wolfurt

 

 

Die SPG SK Brederis/SK Meiningen/RW Rankweil Juniors überstand beim Sparkasse Hallenmasters in Wolfurt am 14.12. und 15.12.2019 bereits zwei Qualifikationen.

Am 14.12.2019 mit dem vierten Platz und am 15.12.2019 mit dem zweiten Platz (Punktegleich 

mit den ersten SPG Hofsteig Juniors).

 

Die nächste Herausforderung für unsere SPG Brederis Juniors ist am Donnerstag 19. Dezember 2019 um 20.45 Uhr in Wolfurt.

 

Vorrunde Gruppe 6 mit drei Kampfmannschaften und einem weiteren Juniorteam:

SV Satteins

Viktoria Bregenz

BW Feldkirch II

FC Lauterach Juniors

SPG Brederis Juniors

 


09.Dezember - Wolfurt Hallenfußballmeisterschaft 2020

 

SKB 1.KM Hallenfußballmeisterschaft 2020 So., 29.12.2019 um 16:00 Uhr- 18:00 Uhr

 

QUALIFIKATION Vorrunde - Sparkasse-Masters 2020

Hofsteig - Sporthalle - Wolfurt - Veranstalter: Meusburger FC Wolfurt 1947

 

SK Brederis 1.KM

Gruppe 7   So., 29.12.2019 - 16:00 - 18:00

               A         FC Bizau

               B         FC Egg

               C         SK Brederis

               D          3. Gr. 1  

               E          1. Gr. 4


08. Dezember 2019

Erfolgreicher Vereinsausflug nach Augsburg

 

50 Mitglieder und Freunde des Metzler Werkzeuge SK Brederis erlebten am Samstag, den 7. Dezember den Vereinsausflug nach Augsburg. Pünktlich um 7 Uhr ging die Reise ab Sportpatz Brederis über Memmingen nach Augsburg. Nach einer kurzen Rauch- bzw. Pinkelpause kamen wir pünktlich um 9.30 Uhr in der weihnachtlich geschmückten Altstadt von Augsburg an. In kleinen Gruppen wurde dann gefrühstückt, geshoppt, der Weihnachtsmarkt genossen oder auch nur durch die tolle Fugerstadt flaniert. Der Bus kam dann um 13.30 Uhr zum Abholplatz und gut gelaunt fuhren wir in die WWK Arena zum Spiel Augsburg gegen Mainz, welches pünktlich um 15.30 Uhr begann. Heimstarke Augsburger überfuhren die Mainzer in den ersten 20 Minuten, allerdings konnte keine der 5 Großchancen genutzt werden. So kommt es wie es immer kommt. Die Gäste aus Mainz gingen mit ihrem ersten Torschuss mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause gelang dann den Augsburgern der Ausgleich und durch einen fragwürdigen Pfiff auf den Elfmeterpunkt dann doch noch der verdiente Siegertreffen. Das Wetter war uns den ganzen Tag hold. Die Temperaturen glichen eher einem schönen Herbsttag, sodass die gefürchtete Kälte im Stadion glücklicherweise ausblieb. Um 18 Uhr ging es dann mit dem Bus Richtung Ländle wo wir um 20.15 Uhr ohne Zwischenfälle zufrieden ankamen. In Summe ist wieder zu sagen, dass der Ausflug von Thomas Strele bestens organisiert war und die Teilnehmer sehr diszipliniert waren und immer pünktlich zu den verschiedenen Treffpunkten erschienen. Da wir in einem Doppeldeckerbus fuhren spielte es auch keine Rolle, dass unsere tollen Jungs der 1. Mannschaft im oberen Stock eine Privatparty organisierten. Der SKB ist wirklich auch glücklich über die Situation, dass diese Jungs auch ein Vereinsleben führen. Dass dem Ausflug viele Spieler und Trainer anderer Mannschaften fernblieben konnte dem Spaß der 50 Teilnehmer keinen Abbruch tun und so soll dann auch 2020 wieder ein Ausflug für den ganzen Verein organisiert werden.

(Curle)


Foto von „Luggi Knobel (LK)
Foto von „Luggi Knobel (LK)

03.November  - Auf Augenhöhe im Derby 

 

Lange Zeit ausgeglichen war das Spiel gegen das favorisierte Team aus Altenstadt, die in der Tabelle sich im vorderen Drittel befinden. Dutzende Chancen wurden erarbeitet, doch keine führte zu einem Torerfolg, und im Gegenzug wurden die individuellen Fehler auf unserer Seite eiskalt ausgenützt. In der ersten Spielhälfte konnte unser Tormann Alex Lepir noch durch einen gehaltenen Handelfmeter den Rückstand verhindern, in der zweiten Spielzeit war er dann beim zweiten gegen uns gepfiffenen Elfmeter Chancenlos. Durch Miki Feistenauer hatten wir dann noch mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich ehe die Gäste auf 0:2 stellten. In der Schlussphase hätte es noch spannend werden können, jedoch der Unparteiische wollte ein klares Elfmeterfoul gegen Marco Wölbitsch einfach nicht sehen. So blieb es bei einer Heimniederlage, ein Unentschieden wäre diesmal mehr als verdient gewesen. 

 

Zurückblickend auf den Herbstdurchgang waren die Spiele sehr durchwachsen, jedoch konnte man eine Steigerung unserer jungen Truppe erkennen. Viele Ausfälle, Verletzungen, Unerfahrenheit und etwas Pech sind die Gründe für den jetzigen Tabellenstand, in der man sich in der Abstiegszone befindet. Aber die Meisterschaft ist nicht zu Ende, und jetzt heißt es Kräfte sammeln, näher zusammenrücken und im Frühjahr neu durchstarten. Die sportliche Leitung ist überzeugt das noch einiges drinnen ist und das Potential des Teams noch lange nicht ausgeschöpft ist, … es wird im Frühjahr sicher viele spannende Spiele geben, auf die wir uns freuen.  

(SPL) 

 

Kampfmannschaft SKB I

SK Brederis – TSV Altenstadt 0:2 (0:0)

 

Lepir Alex,  Widemschek Lukas, Lepir Sinisa (K), Sulejmanagic Elvis (74 Rederer Mathias) , Ganath Noah, Hartmann Mario, Wölbitsch Mario, Feistenauer Mikail, Gasser Manuel, Gebhard Simon (78 Lepir Mirco), Hartmann Tobias, 

 

Tore: min. 55 (Elfmeter), 61,     

 

Fotos von „Luggi Knobel" (LK) 

Die weiteren Ergebnisse aus dem Nachwuchs

 

SPG U9A - SCR Altach - 5:7

FV Viktoria - SPG U9B - 4:6

FC Mäder - SPG U10 - 13:1

U11 - FC Andelsbuch - 3:2

SPG Hofsteig - SPG U12 - 6:1

SPG U14 - SPG Montafon - 2:11

SPG U16 - SPG Röthis/Sulz - 1:6

SPG Großwalsertal - SPG U18 - 1:3

(Curle)

27.Oktober 2019 - Ergebnisse vom Wochenende

 

SKB I - SV Frastanz 0:2 (0:1)

 

Lepir A., Gasser (62.Rederer), Böckle (70.Novak), Hartmann T., Gebhart (74.Hepberger), Lepir M., Feistenauer, Nesensohn, Hartmann M., Sulejmanagic, Ganath

 

Tore: 14, 51

 

VFB Hohenems - SPG U9A - 10:8

SPG U9B - FC Hard - 2:2

SPG U10 - RW Rankweil - 5:0

SPG Frastanz - SPG U11 - 3:1

SPG U12 - FC Höchst - 2:1

 

SPG Hochmontafon - SPG U14 - 7:2

FC Nüziders - SPG U16 - 5:0

SPG U18 - SPG Frastanz - 3:1

 

FC Presta - AH Brederis 6:3

19.Oktober 2019 - Ergebnisse vom Wochenende

 

FC Hörbranz - SKB I 9:2 (5:0)

 

Badic, Gasser (55. Keskin, 66.Böckle), Hartmann T., Gebhart, Lepir S., Wölbitsch (67.Rederer), Feistenauer, Nesensohn, Hartmann M., Sulejmanagic, Ganath 

 

Tore: 3,13,17,20,26,46, 53.Hartmann 6:1,54, 56, 62, 88.Sulejmanagic 9:2

 

Die weiteren Ergebnisse:

 

SKB AH - FC Klaus - 0:4 

SPG U9A - Austria Lustenau - 2:14

SPG U9B - FC Schwarzach - 2:10

SPG U10 - SK Bürs - 3:4

SPG U11 - Viktoria Bregenz - 1:5

Austria Lustenau - SPG U12 - n.b.

SPG U14 - SPG Großwalsertal - 2:7

SPG U16 - FC Bludenz - 6:3

Austria Lustenau - SPG U12

SPG Röthis - SPG U18 - 6:0

(Curle)

13. Oktober 2019 - Freundschaftsspiel VFV LAZ U14 gegen Lichtenstein U14 

Am Mittwoch dem 16.Oktober findet um 17.30 Uhr im Römerstadion (Flutlicht - Trainingsplatz) ein Freundschaftsspiel der Vorarlberger U14 Auswahl mit Bresner Beteiligung statt. 

Der Trainer der LAZ U14 Auswahl ist Mario Wölbitsch, der schon viele Jahre im VFV Nachwuchs tätig ist. In seiner Mannschaft gibt es mit Adriano Sommergut und Laurenz Marte zwei Talente aus Brederis. Adriano hat schon mehrmals mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, und zählt zu den Aktivposten in diesem Team.  Laurenz ist nach seiner langen Verletzungspause auf dem Sprung zurück.

 

(SPL)

 

13. Oktober 2019 - Sieg gegen Hittisau!

 

Der erste volle Erfolg konnte gestern gegen den Tabellensechsten Hittisau erzielt werden. Der Aufsteiger aus dem Bregenzerwald galt als Favorit für diese Partie, haben sie mit den drei Brasilianischen Legionären drippelstarke  Spieler in Ihren Reihen. 

Wie erwartet gingen die Gäste nach 21 Minuten in Führung. Wieder war es ein Ball der durch den Fünferraum vor dem Tor herumirrte und fast ohne Gegenwehr den Weg in das Tor fand. Gibt es wieder ein „deja vu“ wie in den letzten Spielen ? Wer dieser Meinung war der Irrte gewaltig ! 

Die Jungs um Trainer Adrian Welte derfangen sie schnell und hatten durch Keskin und Gebhard gleich darauf zwei Großchancen. Ebenso gab es zwei knifflige Situationen im Strafraum bei denen Schiedsrichter Mutlu auch Elfmeter pfeifen hätte können. Dieser Pfiff kam dann in der 37 Minute wegen einem Handspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Routinier „Sini“ ohne Probleme. 

In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichen und es war unser Kapitän der in diesem Spiel den Unterschied ausmachte. Sinisa ließ sich nicht lange bitten und verwertet seine zwei Torchancen die er hatte eiskalt. In den letzten Minuten ließ unsere Defensive auch nichts mehr zu, und man konnte verdient und überglücklich den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Mit dem hatten die Brasilianische-Wälder Truppe um Trainer Gerd Zöhrer nicht gerechnet. 

 

SK Brederis – FC Hittisau 3:1 (1:1)

 

Badic Alen,  Widemschek David, Lepir Sinisa (K), Sulejmanagic Elvis, Ganath Noah, Hartmann Mario, Wölbitsch Mario, Feistenauer Mikail (88 Gasser Manuel), Gebhard Simon (86 Böckle Pascal), Hartmann Tobias, Keskin Hasan,  

 

Tore: min. 21, Lepir S. 37 (Elfmeter), 66, 70,    

 

(SPL)

 

die weiteren Spielergebnisse:

 

AH Brederis - FC Widnau 4:1

SPG U9A - FC Lauterach 3:11

SPG U9B - FC Götzis 0:8

SPG U10 - SPG Hochmontafon 2:3

SPG U12 - BW Feldkirch 3:1

SPG U14 - FC Götzis 2:3

SPG U16 - BW Feldkirch 0:4

SPG U18 - Austria Lustenau 1:5

(Curle)

06.Oktober 2019 - Klare Auswärtsniederlage bei grenzwertigen Bedingungen

 

Trotz widrigsten äußeren Bedingungen entschied sich der Schiedsrichter das Spiel doch noch anzupfeiffen, um nicht nochmals nach Sulzberg reisen zu müssen. Seine Motivation für dieses Spiel hatte sich offensichtlich auch auf unsere Spieler übertragen. So begann das Spiel sehr spektakulär. Obwohl sich die Heimmannschaft in den ersten 3 Minuten schon mehrere Eckbälle herausspielen oder besser gesagt im unbespielbaren 16-er unserer Mannschaft erkämpfen konnte, erzielte unsere Truppe überraschend den Führungstreffer in der 4. Minute. In einer Anfangsdrangperiode gelang unserer Mannschaft ein Befreiungsschlag der mit einem sehenswerten Konter endete. Tobias H. wurde in den gegnerischen 16-er geschickt, wo er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den dadurch resultierenden Elfer versenkte Pascal Böckle souverän. Doch trotz dieser Führung war keine Stabilität bei unserer Truppe erkennbar. Postwendend glich der FC Sulzberg aus und erspielte sich danach Chance für Chance. Da unsere Jungs weiterhin mit den Platzverhältnissen haderten und überhaupt nicht in die Zweikämpfe kamen, war es nur noch eine Frage der Zeit wann den Hausherren der Führungstreffer gelingt. Dieser gelang dann auch in der 22. Minute. Auch dieser Treffer setzte unserer Mannschaft nochmals zu, so daß der Gegner nach etlichen vergebenen Möglichkeiten erst in der 35. Minute nochmals erhöhen konnte. Nach dem 3:1 Pausenstand kamen unsere jungen Kicker nochmals motiviert aus der Kabine und man hatte kurz das Gefühl das bei immer besser werdenden Verhältnissen nochmals Kräfte frei werden könnten. Doch anstatt den Anschlußtreffer zu erzielen gelang den Sulzbergern dann in der 55. Minute das 4:1 und in der 65.Minute das 5:1. Beide Treffer nach Kontern, die man aber auch vermeiden hätte können. Dies war dann auch der Endstand in einer Partie, die unter regulären Bedingungen sicherlich nicht so klar ausgegangen wäre.

 

FC Sulzberg - SK Brederis 5:1 (3:1)

 

Lepir A., Gasser, Böckle (74.Lepir M.), Hartmann T., Gebhart, Wölbitsch (65. Feistenauer), Rederer, Hartmann M., Widemschek D., Sulejmanagic, Ganath

 

Tore: min.4. 1:0, 4.min 1:1 Böckle, 22.min 2:1, 35.min 3:1, 55.min 4:1, 64.min 5:1

 

die weiteren Spielergebnisse:

 

AH Brederis - AH Tisis 1:3

U9A - SPGU9A - FC Hard 3:3

U9B - SPGU9B - FC Wolfurt 5:3

U10 - SPGU10 - FC Nenzing 7:1

U11 - FC Hörbranz - SPGU11 3:2

U12 - SPG Röthis - SPG U12

U14 - FC Nüziders - SPG U14 2:2

U16 - SV Frastanz - SPGU16 3:1

U18 - SPG Montafon - SPGU18 4:4

29.September 2019 - Bittere 1:6 Derby-Niederlage nach starker erster Häfte und kurioser Schiri-Entscheidung

 

Bittere 1:6 Derby-Niederlage nach starker erster Häfte und kurioser Schiri-Entscheidung

Unbeeindruckt von der letzten Niederlage in Koblach starteten unserer Männer sehr gut ins Spiel. Es wurde gekämpft und gepresst um jeden Zentimeter und man war die klar überlegene Mannschaft. Die Nachbarkicker aus Meiningen waren offensichtlich etwas beeindruckt über die Drangperiode und mutig aufspielenden Bresner. So ging man dann auch in der 12. Minute nach einem sehr schön herausgespielten Spielzug verdient in Führung. Dieser unerwartete Gegentreffer verunsicherte den routinierteren Gegner offensichtlich noch mehr, sodaß man weitere gute Möglichkeiten vorfand aber leider nicht zur 2:0-Führung umsetzen konnte. Als man dann noch versuchte die Führung zu verwalten gelang nach einer kurzen Unachtsamkeit, wiedereinmal war man nicht nah genug am Gegenspieler, der überraschende Ausgleich noch vor der Pause. Was dann in der zweiten Hälfte passierte entsprach nicht ganz dem bisherigen Spielverlauf. Kurz nach Spielbeginn der zweiten Hälfte vertendelte man leichtsinnig einen Ball knapp außerhalb des eigenen Sechzeners mit einem Foul als Folge der verunglückten Aktion. Der daraufhin gut getretene Freistoß senkte sich knapp unter der Latte ins Tor. Der Torjubel der Meininger dauerte jedoch zunächst nur sehr kurz, da der Linienrichter die Fahne oben hatte und auf Abseits entschied. Ebenso zeigte der Hauptschiedsrichter Abseits an und wertete das Tor zunächst nicht. Es folgten dann wehemente Proteste der Spieler vom SK Meiningen inkl. deren Obmann an der Linie des betroffenen Linienrichters (sieht man übrigens auch auf den Live-TV-Bildern sehr gut). Es wurde zwischen den Unparteiischen diskutiert und unverständlicherweise dann doch noch auf Tor entschieden. Eine sehr merkwürdige Entscheidung, die dann nach Spielende auch auf Anfrage nicht wirklich erklärt werden konnte. Dies war dann offensichtlich eine zu harte Entscheidung die unsere Mannschaft total aus dem Konzept brachte. Wie versteinert wurde das Spiel dann fortgesetzt und innerhalb den darauffolgenden 10 Minuten entschieden. Jeder Angriff wurde vom dann stark aufspielenden Gegner verwertet. Es ist fairerweise anzumerken, daß die reifere Mannschaft des SK Meiningen verdient gewonnen hat, allerdings etwas zu hoch. Das ganze Spiel sowie auch die Highlights dazu kann auf Ländle-TV gesichtet werden. Es kann sich somit jeder selber seine Meinung zum Spiel und zu den Entscheidungen bilden. 

 

SK Brederis - SK Meiningen 1:6 (1:1)

 

Badic, Gasser, Hartmann T., Keskin, Lepir S., Wölbitsch (82.Lepir M.), Feistenauer (68.Gebhart), Rederer (77.Hepberger), Hartmann M., Sulejmanagis, Ganath

 

Tore: 13.min 1:0 Hartmann T., 36,47,52,54,57,70 

 

AH Brederis – AH Bregenz - 3:1

 

U9B – FC Viktoria - 13:1

SPG Großwalsertal - SPG U10 - 6:1

SPG U11 – BW Feldkirch - 1:11

SPG U12 – SPG Großwalsertal - 0:5

SPG U14 – FC Nenzing - 3:2

SPG U16 – FC Nenzing - 2:8

SPG U18 – SPG Großwalsertal 1:0

SPG Frastanz - SPG U18 - 1:2

(Curle)


Positives vom letzten Spieltag:

 

Es konnte ein Betreuer gewonnen werden. Die "Bresner Legende" Marco Hartmann kümmert sich seit dem Koblach-Spiel bis zum Ende der Herbst-Saison um das Wohl unserer jungen Spieler. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als Spieler ist er nicht nur eine sportliche sondern auch eine menschliche Bereicherung für unsere unerfahrene Kampfmannschaft.

 

Herzlichen Dank dafür.

22.September 2019 - Spielergebnisse vom Wochenende:

 

FC Koblach - SK Brederis 2:1 (0:0)

 

Badic; Gasser; Hartmann T.; Keskin; Gebhart (79. Widemschek L.); Lepir S. (62. Böckle); Wölbitsch; Rederer (84. Sulejmanagic); Hartmann M.; Bechter; Ganath

 

Tore: 58.min 0:1 Hartmann T.; 72.min 1:1; 76.min 2:1

 

Erneut leider keine Punkte für unsere KM

Unser 1 startete stark in die Partie und kan gleich in den ersten Minuten zu einer tollen Torchance durch Hasan, welche der gute Koblacher Tormann knapp zur Ecke abwehren konnte. Ersatzgeschwächt angetreten konnte man mit dem Gegner gut mithalten und hatte mitte der ersten Hälfte eine weitere Großchance durch Tobias. Leider wollte auch diesmal der Ball nicht unbedingt ins Tor. So ging es mit dem für unsere Truppe eher unglücklichen torlosen Halbzeit in die Pause.

Nach Seitenwechsel wurde der Gegner etwas agiler, doch unsere Spieler kickten auch wachsam mit und gingen nach einem toll herausgespielten Konter durch Tobias mit 1:0 in Führung. Dieser verdiente Führungstreffer beflügelte unsere Mannschaft und man traute sich auch aufeinmal mehr. Es wurden gute Chancen zum 2:0 herausgespielt, leider führte aber keine zu einem Torerfolg. Als dann unser Kapitän Sinisa verletzt vom Platz musste konnte seine Lücke leider nicht ersetzt werden und der Gegner nützte diese Situation aus und wurde immer stärker. Anstatt klar zu führen, musste zu Beginn der letzten 20 min. wehement gegen die immer besser ins Spiel kommenden Koblacher verteidigt werden. Dies gelang unserer Truppe auch sehr gut, bis auf die Situation in der 72. Minute als man leider nicht nah genug am Gegner stand und dieser mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich markierte. Dieser Treffer schockte unsere Mannschaft so sehr, dass kurz darauf nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannscht der 2:1 Führungstreffer fiel. Trotz dieses Treffers erspielte sich unsere Offensive in den letzten Minuten noch gute Einschussmöglichkeiten, allerdings wiedereinmal ohne Torerfolg. Gegen Spielende verletzte sich auch noch Janik aufgrund des sehr holprigen Bodens und erweiterte somit unsere Verletztenliste (Lukas, David, Dominik, Sinisa, Laurin und Fatih).

Nun geht es mit dem allerletzten Aufgebot ins Derby gegen Meiningen.

 

Ergebnisse vom Nachwuchs:

 

U9A: DSV - SPG U9A - 6:4

U9B: FC Schwarzach – SPG U9 - 10:4

U10: SPG U10 – FC Schlins - 11:0

U11: FC Dornbirn - SPG U11 - 6:2

U12: FC Nenzing - SPG U12 - 9:0

U14: SPG Blumenegg - SPG U14 - 9:0

U16: SPG Montafon - SPG U16 - 4:2

U18: SPG U18 - SPG Röthis - 0:0

 

(Curle)

15. September 2019 - Glücklicher aber auch verdienter Punkt

 

SK Brederis - FC Kennelbach 0:0

 

Lepir A., Gasser, Hartmann T., Schroller, Lepir S., Wölbitsch, Widemschek L. (42.Gebhart), Hartmann M., Widemschek D., Ganath

 

Nachdem das Auftreten unserer 1-Truppe beim letzten Heimspiel nicht KAMPF-mannschaftswürdig war, musste unter der Woche nicht nur hart trainiert werden. Es haben auch viele, wenn auch unangenehme, Gespräche stattgefunden um die geknickte Stimmung zu begradigen. 

Diese intensive Arbeit zahlte unsere Mannschaft sich selber und vor allem den Zuschauern positiv aus. Es war ein ganz anderes Auftreten wie in den vergangenen Wochen. Wachsam von Anfang an und bereit den Kampf anzunehmen. Wenn es was zu bemängeln gab, dann nur die Chancenauswertung in der ersten Hälfte. Da hätte man gut und gerne mit 2:0 führen können. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine erfahrene Mannschaft die ebenso eklatante Schwächen im Abschluss hatte. Nachdem unsere guten Konter nicht in Tore umgemünzt werden konnten und die Kennelbacher einige 100%-ige Torchancen nicht verwerteten, endete das sehr kampfbetonte und vor allem intensive Spiel dann doch gerecht mit 0:0. 

 

 (SPL)

 

Weitere Ergebnisse:

AH Brederis – AH Meiningen - 3:3

 

SPG U9A – FC Dornbirn - 4:5

SPG U9B – FC Götzis - 0:7

SV Ludesch – SPG U10 - 9:1

SPG U11 – FC Nenzing - 3:4

SPG U12 – FC Blumenegg

SPG U14 – SK Bürs - 5:1

SPG U16 – SPG Schlins/Satteins - 1:3

Austria Lustenau – SPG U18 - 4:4

(Curle)

 

08.September 2019 - SKB verliert gegen FC Schwarzach

 

     SK Brederis – FC Schwarzach  1:4 (1:4)

 

Lepir, Böckle (36. Gebhart), Hartmann T., Schroller, Lepir S., Feistenauer (66.Widemschek D.), Widemschek L., Rederer, Hartmann M., Bechter,  Wölbitsch

 

Tore: 5. 0:1, 6. 0:2, 29. 0:3, 36. 1:3 Widemschek L., 41. 1:4

Sehr bittere Niederlage aufgrund verschlafener Anfangsphase. Zwei Gegentore in den ersten 6 Minuten machten es unseren Jungs schwer, in die richtige Spur zu kommen. Geschockt kam man auch nach diesem frühen Rückstand zu großartigen Torchancen, welche aber leider nicht verwertet werden konnten. Als man das Gefühl hatte da wär noch was möglich, stand es aber nach einer halben Stunde anstatt 1:2 leider 0:3. Wieder nutzte der "eigentlich" schwache Gegner eine Unachtsamkeit aus. Als dann unser Kapitän Lukas Widemschek nach einer schönen Einzelleistung, er dribbelte durch eine ganze Platzhälfte nach vorne, den ersten Anschlusstreffer erzielte kam nochmals Hoffnung für die zweite Hälfte auf. Aber diese dauerte genau nur fünf Minuten. Der Gegner erhöhte in einer unseren wenigen Drangphasen auf 4:1 kurz vor der Halbzeit. Leider konnte man in der zweiten Spielhälfte spielerisch und vor allem kämpferisch überhaupt nicht nachsetzen, sodass man diese bittere Niederlage hinnehmen musste.

 

Ergebnisse Nachwuchs:

 

U9A - FC Höchst – SPG U9A

U9B - SPG Wolfurt – SPGU9B - 4:1

U10 - SPG U10 – FC Bludenz - 2:3

U11 - FC Alberschwende – SPG U11 - 3:0

U12 - SPG U12 – SPG Hofsteig - 3:1

U14 - BW Feldkirch – SPG U14 - 6:1

U16 - SPG Kumma – SPG U16 - 1:4

U18 - SPG U18 – SPG Montafon - 6:3

(Curle)

 

05. September 2019 - 63.Jahreshauptversammlung

 

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung wurde folgender Vorstand gewählt:

 

 

2-er Obmann-Gremium:

Arno Huber, Martin Bitschnau

 

Vorstand:  

•Herbert Helleis(Kantine und Einkauf)

•Renate Marzari(Schriftführerin)

•Daniel Curman(SKB-WEB und Gemeindeblatt)

•Christoph Degen (Nachwuchsleiter)

•Peter Marte und Mihailo Hocak(Sportliche Leitung)

 

Beiräte:

Fabian Pirolt(Spiel- und Hallenpläne), Marcel Küplen, Astrid Entner

(Curle)

04.September 2019 - Meisterschaftstart der Nachwuchsmannschaften

 

Dieses Wochenende starten unsere Spielgemeinschaften Brederis/Meiningen mit der Meisterschaftsaison 2019/2020. Es sind wieder tolle und spannenden Spiele zu erwarten. Die Jungs freuen sich natürlich auf jede Unterstützung.

Wir wünschen allen  eine Verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

 

Heimspiele in Brederis:

Samstag, 14:30 Uhr SPG U12 – SPG Hofsteig

Samstag, 14:45 Uhr SPG U18 – SPG Montafon

Samstag, 17:00 Uhr SK Brederis – FC Schwarzach

 

Heimspiele in Meiningen:

Samstag, 13:30 Uhr SPG U10 – FC Bludenz

 

Auswärtsspiele:

Samstag, 11:00 Uhr SPG Kumma – SPG U16

Samstag, 12:15 Uhr FC Alberschwende – SPG U11

Samstag, 14:00 Uhr SPG Wolfurt – SPGU9B

Samstag, 14:45 Uhr BW Feldkirch – SPG U14

Sonntag, 10:30 Uhr FC Höchst – SPG U9A

(Curle)

04.September 2019 - Abschlußschwächen mit Folgen für unsere AH beim Turnier in Bregenz

 

Aufgrund „eklatanter“ Torabschlußschwächen konnte leider nur der 10. Platz von zwölf (!) teilnehmenden AH-Mannschaften 

Beim jährlichen, sehr gut organisierten, Turnier in Bregenz erreicht werden. Mit nur einer Niederlage, einem Sieg und drei unglücklichen Unentschieden konnte man sich in der starken Sechser-Gruppe leider nicht für die Finalrunde (ersten zwei der Gruppe stiegen auf) qualifizieren. Das Platzierungsspiel, welches in der regulären Spielzeit auch unentschieden ausgegangen ist – weil man die Torchancen zu einem möglichen Sieg wieder nicht nutzen konnte – hat man dann im Elfmeterschießen auch noch verloren.

Trotzdem war es eine gute Wettkampf-Vorbereitung auf die ab der nächsten Woche beginnenden Spiele auf Großfeld. Und nächstes Jahr greifen wir wieder an und versuchen wieder einmal einen Turniersieg nach Brederis zu holen. Gute Besserung den angeschlagenen Spielern Peter und Karl.

(AH)

01.September 2019 - Knappe Niederlage in letzter Minute gegen FC Schlins

 

Kampfmannschaft SKB

FC Schlins - SK Brederis 3:2 (2:0)

 

Lepir A., Böckle, Hartmann T., Lepir S., Feistenauer, Widemschek L. (K), Rederer (56. Gebhart), Bechter, Sulejmanagic (74. Hepberger), Wölbitsch, Gasser (86. Widemschek D.)

 

Tore: 22. - 1:0 (EF), 43. - 2:0, 76. - 2:1 Lepir (EF), 78. 2:2 Hartmann T.,  96. - 3:2 (EF)

(Curle)

Schwierige Zeiten für die neuformierte 1. Kampfmannschaft

 

Drei Niederlagen innert acht Tagen. Momentan tut sich unsere junge Kampfmannschaft sehr schwer den ersten Sieg einzufahren. Nachdem das Heim-Spiel gegen die Amateure des FC Dornbirn erst nach dem 3:1-Führungstreffer doch klar verloren

wurde, folgte dann unter der Woche noch eine unnötige Cup-Niederlage im Elfmeterschießen. Sehr bitter jedoch war die Niederlage vergangenes Wochenende gegen den FC Schlins. Trotz einer überlegenen Heimmannschaft und einer verdienten 2:0-Halbzeitführung konnten unsere Kicker das Spiel in der zweiten drehen und den Rückstand egalisieren. Sogar der Führungstreffer war möglich, allerdings auf beiden Seiten. Als dann alle schon mit dem 2:2-Unentschieden rechneten „spielte“ sich der ansonsten bis dahin gute Schiedsrichter in den Vordergrund. Kurz vor Ende der 90. Minute zeigte er überraschend vier Minuten Nachspielzeit an. Diese wurden dann auch von beiden Mannschaften überstanden. Allerdings hatte eben dieser unter Beobachtung stehende Schiedsrichter offensichtlich nicht genug von seiner Premiere in der Landesliga. Er verlängerte die Partie um weitere unnötige zwei Spielminuten und das auch noch zu ungunsten unserer Truppe. Es war bereits die 96. Minute als nach einem Schlinser Eckball einer unserer Spieler von zwei Gegnern umgerannt wurde (ein Video belegt das klar). Anstatt ein Stürmerfoul zu pfeiffen foulte kurz darauf einer unserer Spieler einen Schlinser – allerdings das auch klar – und es gab zur Überraschung aller Elfmeter für Schlins, welcher dann in der 97. Minute auch verwertet wurde. Nachdem das Spiel in der 98. Minute abgepfiffen wurde nützten alle Proteste gegenüber dem Schiri und dessen Beobachter natürlich nichts. Unsere Mannschaft, deren Trainer, Fans und Funktionäre waren sichtlich geschockt und auch über so eine Spielentscheidung sehr verärgert. Nun gilt es das positive aus diesen drei Niederlagen mitzunehmen, hart weitertrainieren, die Köpfe nicht hängen lassen und irgendwann kehrt dann auch das Glück wieder zurück.

(SPL)

28.August 2019 - Cup-Aus für den SK Brederis

 

FC Viktoria Bregenz - SK Brederis 3:2 nach Elfmeters. (2:2, 1:2)

 

Badic (92.Lepir A.), Gasser, Böckle, Gebhart (62.Lepir S.), Widemschek (K), Rederer, Hartmann M.(52.Hepberger), Bechter, Sulejmanagic, Ganath, Wölbitsch

 

Tore: min.5 - 0:1 Gebhart, min.11 - 1:1, min.32 - 1:2 Ganath, min.57 2:2

 

 (Curle)

 


25.August 2019 - Niederlage gegen FC Dornbirn Amateure

 

Kampfmannschaft SKB

SK Brederis - FC Dornbirn Amateure 1:5 (1:4)

 

Lepir A., Hartmann M., Hartmann T. (73. Gasser), Lepir S., Feistenauer (42. Hepberger), Gebhart, Widemschek L. (K), Rederer, Bechter, Sulejmanagic (65. Ganath), Wölbitsch

 

Tore: min.2,6, min.26 - 1:2 Wölbitsch, min.32,39,59

 

 

(Curle)

Bild: Torschütze zum 0:1 Tobias Hartmann
Bild: Torschütze zum 0:1 Tobias Hartmann

18.August 2019 - Punkteteilung in Dornbirn

 

Kampfmannschaft SKB

SC Hatlerdorf - SK Brederis 2:2 (1:2)

 

Lepir A., Hartmann M., Hartmann T., Schroller, (91.Caliskan), Lepir S., Feistenauer (61. Gebhart), Widemschek L. (K), Rederer, Bechter, Sulejmanagic (87. Ganath), Wölbitsch

 

Tore: min.11 -1:0 Hartmann, min.34 - 1:1,min.42 - 1:2 (ET), min.72 - 2:2

 

Nach der Heimpleite gegen Sulz erwartete man eine Reaktion von unseren Jungs beim Aufsteiger Hatlerdorf.  Herz und Leidenschaft wurde vom Trainer Welte verlangt, und das wurde auch gezeigt. 

 

Tobias Hartmann brachte die Bresner nach einer starke Anfangsphase schon früh in Führung. Es wurden die ersten 20 Minuten richtig toller Fußball gespielt, danach ließ die Konzentration und Kraft nach, und der Gastgeber übernahm das Kommando. Es resultierte daraus der Ausgleich. 

Trotzdem konnte unsere Offensive regelmäßig nach vorne mit schnellen Kontern überraschen.  Diese wurden leider nicht immer sauber fertiggespielt, bis zur 42 Minute als ein Flankenball vom gegnerischen Verteidiger mit der Brust über die eigene Linie gedrückt wurde. Konnte man doch etwas überraschend mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen.  

 

In Hälfte zwei gab es einen offenen Schlagabtausch in der die Gastgeber die besseren Tormöglichkeiten vorfanden. Nach einem verlängerten Freistoß konnte Hatlerdorf ausgleichen, und unser Torman Lepir Alex konnte kurz nach dem Ausgleich mit einem tollen Reflex das drohende 3:2 verhindern.

 

Mit viel Kampf und Leidenschaft, allen voran die Routiniers Mario Hartmann und Sini Lepir die unsere Jungspunds vorantrieben, und dadurch verdient den ersten Punkt in dieser Saison anschreiben konnten. 

 

Die junge Mannschaft braucht noch Zeit um sich weiterentwickeln zu können, es waren 8 Spieler unter 20 Jahre auf dem Platz. Das Trainerteam um Adrian Welte hat noch viel Arbeit vor sich, heute gab es eine positive Reaktion auf dem Platz, die zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. 

(SPL)

17.August 2019 - Auswärtsspiel in Hatlerdorf

 

Das 2.Spiel hat unsere SKB am Mittwoch gegen Sulz mit 1:7 verloren.

Heute steht das nächste Spiel an. Gespielt wird um 16:00 Uhr in Hatlerdorf.

 

Samstag, 17.08 - 16:00 Uhr - Hatlerdorf - SK Brederis 

 

 

(Curle)

12.August 2019 - 1.Heimspiel am Mittwoch

 

Nach der 1.Niederlage am Samstag gegen den TSV Altenstadt mit 3:0, wollen unsere Jungs am Mittwoch Abend die ersten 3 Punkte in dieser Saison einfahren. Gegner im nächsten Derby ist der FC Sulz.

 

Mittwoch, 14.08 - 18:30 Uhr - SK Brederis - FC Sulz

 

(Curle)

Kampfmannschaft SKB I

SK Brederis - FC Sulz 1:7 (0:3)

 

Badic, Hartmann, Gebhart, Lepir, Uyar (K), Feistenauer (62 Ganath), Widemschek L. (76 Böckle), Rederer, Bechter, Wölbitsch (67 Sulejmanagic) 

 

Tore: min. 16, 18, 32 (ET), 52, 59, 62,  67 Lepir, 79

07.August 2019 - Saisonauftakt 2019/2020 der 1. KM und Sportliche Neuausrichtung

 

Aus wirtschaftlichen Gründen wurden die erste und zweite Kampfmannschaft des SK Brederis, zumindest für diese Saison zu einer Mannschaft umfunktioniert.

Zum neuen Trainer der 1. KM wurde Adrian Welte bestellt. Adrian Welte hat die Ausbildung zum Landesverbandstrainer (B-Lizenz) absolviert und hat in den vergangen Jahren diverse Nachwuchsmannschaften und das 1b beim SK Brederis trainiert. 

 

Es wird die letztes Jahr begonnene Verjüngung der ersten KM somit nochmals  erneut deutlich vorangetrieben. Weitere junge aber auch erfahrene Eigenbauspieler aus dem ehem. 1b-Team werden eingebaut. Ergänzt wird der neue Kader durch junge „fußballbegeisterte“ Spieler aus der Umgebung.

 

Saisonziel durch die Neuformierung und Entwicklung der jungen Truppe ist ganz klar der Klassenerhalt in der Landesliga. 

 

Die Meisterschaftssaison startet am kommenden Samstag gleich mit einem Derby.

Unsere Mannschaft gastiert beim Nachbarn TSV Altenstadt. Spielbeginn ist 17:00 Uhr.

 

Samstag, 10.08.2019 - 17:00 Uhr TSV Altenstadt - SK Brederis 

 

Unsere junge Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

 

Der SK Brederis wünscht allen Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/2020.

 

 (Curle)


03. August 2019 - SKB gewinnt  VFV-Cupspiel

 

 

Unsere SKB gewinnt das heutige VFV-Cupspiel gegen SPG Großwalsertal nach einem 2:0 Rückstand mit 2:4

 

Fotos vom Spiel gibt es HIER!

 

 

(Curle)

30. Juli 2019 - Sieg im letztes Testspiel

 

 

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart (VFV-Cupspiel) konnte unsere Kampfmannschaft das Spiel gegen FC Nüziders mit 4:3 für sich entscheiden.

 

Fotos vom Spiel gibt es HIER!

 

 

(Curle)

Der Spielplan unserer Kampfmannschaft für den Herbstdurchgang

Foto: SKB
Foto: SKB

17. Elmar-Huber Gedächtnisturnier in Brederis vom Dienstag 16.7.2019 - 20.7.2019

  

Ergebnisse Halbfinals Kampfmannschaften

SKB I - SC Röthis I  1:4 (1:0)

RW Rankweil I - SK Meiningen I  10:2 (7:0)

 

Ergebnisse Halbfinals 1b-Teams

FC Nüziders Ib - SC Röthis Ib 0:13 (0:5)

RW Rankweil Ib - SK Meiningen Ib 9:10 n.E. (3:3, 1:0)

 

Ergebnisse Ib-Mannschaften

Finale

SC Röthis 1b - SK Meiningen 1b 3:0 (2:0)

kleines Finale

FC Nüziders 1b - RW Rankweil 1b 0:3 (0:1)

 

Ergebnisse I-Mannschaften

Finale

SC Röthis I - FC RW Rankweil I 2:4

kleines Finale

SK Meiningen I - SKB I 5:1

 

Über Gründer Elmar Huber

Elmar Huber hat vor 61 Jahren den Sportklub Brederis gegründet. Bereits zuvor hat er den Fußballsport versucht auch in Brederis zu etablieren. Im Jahr 1938 kam es in Brederis mit ihm als Kapitän zum ersten Spiel in der Nähe der St. Anna-Kirche in einem Fußballdress. Gegründet hat Elmar Huber den Fußballverein allerdings erst 1956. Über die Jahre hinweg nahmen immer mehr Mannschaften am Spielbetrieb des Vorarlberger Fußballverbandes teil. Elmar Huber war von der Gründung 1956 bis zur Saison 1969/1970 Obmann des Vereines. Er verstarb am 26. Jänner 1994. Der SK Brederis gedenkt ihm mit dem nach ihm benannten Vorbereitungsturnier. 

 

( Text: Arno Huber)

16. Juni 2019 - Die letzten Ergebnisse der Saison 2018/19

 

SPG U10 - FC Lustenau B U10 - 5:3

SPG U11 - FC Nenzing U11 - 1:11

SPG U12 - SPG Bregenzwerwald U14 Mädchen - 3:1

SPG U13 - FC Bludenz U13 - 3:4

SPG Satteins/Schlins U16 - SPG U16 - 1:0

 

AH Brederis - FK Borac - 7:7

SKB Ib - SPG Grosswalsertal - 0:1

FC Schruns - SKB I - 8:0

(Curle)


SKB U10

SPG Brederis/Meiningen U10 – FC Lustenau B U10      5:3 (2:2)

 

Jeremy Holl; Thomas Mumelter; Diego Schatzmann; Sebastian Schlömmer; Noel Wendland; Taha Özkilinc, David Lepir; Mika Düsel; Maximilian Kühne; Herbert Matt; Noah Kuppelwieser (T)

 

Tore: Taha Özkilinc (2); Mika Düsel (2); Sebastian Schlömmer (1).

 

Im letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison waren die Spieler in der ersten Hälfte mit den Köpfen wohl schon etwas in der Sommerpause. Es war ein ziemlich lauer und unspektakulärer „Sommer-Kick“. Das Remis zur Hälfte war gerecht, auch der Gegner konnte keine Impulse setzen. In der zweiten Hälfte stieg unsere U10 dann doch noch einmal auf’s Gaspedal. Zunächst mussten wir aus einem sehr unglücklichen Strafstoss noch den Rückstand zum 2:3 hinnehmen. Dann aber setzte es einen Doppelschlag zum 4:3, und Sebastian machte mit seinem ersten Saisontor zum 5:3 alles klar. Ein gelungener Meisterschafts-abschluss mit einem aufgrund der zweiten Hälfte doch noch verdienten Heimsieg.

(Trainer U10)


11. Juni 2019 - SPG U16 in München beim Bavaria Cup

 

Unsere Jungs von der U16 haben am Freitag 07.06.2019 die Reise nach München zum Bavaria Cup angetreten. 

Der Check in war bei der Allianz Arena, wo auch gleich die Heiligtümer des FC Bayern mit einer geführten Tour angeschaut wurden. 

Am Abend durften die Jungs ihre Freizeit selbst einteilen und schauten sich die Innenstadt von München an. 

 

Am Samstag 09:00 Uhr, in aller Frische, nahm die SPG an der Eröffnungszeremonie teil. Alle Spiele und Zeremonien wurden am Platz des TSV Karlsfeld ausgetragen. 

  

TAG 1:

Das erste Gruppenspiel hatte die SPG gegen den SK Neratovice aus Tschechien. 

In einer flotten Partie gegen technisch sehr starke Gegner, kam die SPG unterstützt durch unseren LFV Spieler Noah Kling zu guten Chancen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Auch unser Gegner hatte 2 Hochkaräter, welche der Goalie der SPG aber entschärfen konnte, somit startete die SPG mit einem Remis ins Turnier. 

Das 2. Gruppenspiel hatte schon Endspielcharakter, da der Gegner SV Raisting aus Deutschland gegen die Tschechen gewonnen hatte. Somit war klar: „Mit einem Punkt sind wir weiter!“ 

Die SPG startete stark und ging in Minute 8. durch Luca Ketterer in Führung. Leider schaffte Raisting es, direkt auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt egalisierten sich beide Mannschaften und es blieb beim 1:1 und den verdienten Aufstieg in das Viertelfinale.

 

TAG 2:

Im Viertelfinale traf die SPG auf den späteren Turniersieger und Mitfavoriten Gornik Sabrze aus Polen. Die SPG zeigte sich unbeeindruckt und spielte ihr bestes Spiel im Turnier. 

2 Torschüße fanden nicht ihr Ziel, selber hat man nur einen zugelassen, dieser fand jedoch auf Grund von einem individuellen Fehler den Weg ins Tor und die SPG verlor nach einer sehr starken Partie knapp und unverdient mit 0:1.

 

Danach spielte die SPG das Verliererduell gegen den SC Geroldswill aus der Schweiz. 

Die SPG war die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. So stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und es ging ins 11er schießen. 4 von 5 Schützen verwandelten eiskalt, der Gegner verschoss 2x und somit war klar, dass wir gegen die Holländer im Spiel um Platz 5 spielen würden. 

Auch diese Mannschaft war einer der Mitfavoriten und war mit viel Pech ausgeschieden. 

 

Im Spiel um Platz 5 war nach langen Turniertagen bei beiden Mannschaften der Verschleiß zu erkennen, jedoch erkämpfte sich die SPG einige Top Chancen und ging durch Noah Kling in Minute 15 in Führung. 

Danach zeigten die Holländer ihre Klasse und es wurden schnell 2 Gegentreffer zugelassen. 

Leider hatte der Schiedsrichter in diesem Spiel die falsche Brille auf, da eine Minute vor Schluss ein klares Foul im 11 - Meter Raum nicht gepfiffen wurde und sich die SPG mit dem sehr guten 6. Platz abfinden musste. 

Auch die Sonderwertung in der Kategorie Fairplay konnte gewonnen werden, da wir im ganzen Turnier nur eine gelbe Karte bekommen haben.

 

Dies ist ein starkes Ergebnis, denn es waren 12 Mannschaften beim Turnier dabei und die SPG war mit Abstand die jüngste Mannschaft!! 

 

Es war ein super Erlebnis, die Burschen zeigten Disziplin und Freude am Sport und wir Trainer dürfen den Spielern zu einer Topleistung gratulieren. 

 

NUR DIE SPG, NUR DIE SPG,........ 

 

Trainerteam SPG U16 Mario und Christoph

10.Juni 2019 - Fotos vom Ib Spiel gegen FC Klostertal sind Online

 

Fotos vom letzten Heimspiel unserer Ib sind jetzt online HIER abrufbar. Danke an Arno Huber für die Fotos.

 

(Curle)


09. Juni 2019 - Ergebnisse vom Pfingstwochenende

 

AH Brederis - FC Presta - 5:2

SKB I - SC Göfis 1:4

SC Tisis Ib - SKB Ib 3:7

 

Unser 1b ist aktuell auf dem 2.Tabellenplatz, was einen Aufstieg in die 4.Landesklasse heissen würde.

Beim letzten Heimspiel gegen die SPG Großwalsertal kommt es Samstag im Römerstadion zum Show-Down um die Aufstiegsplätze.

 

(Curle)



Foto: Hepberger
Foto: Hepberger

01. Juni 2019 - Ergebnisse vom Wochenende

 

SKB Ib - FC Klostertal - 9:3

 

VFB Bezau – SKB I - 1:0 - Fotos vom Spiel gibt es mit einem Klick auf das Foto oder HIER

 

(Curle)

SKB U10

FC Thüringen – SPG Brederis/Meiningen U10   4:14 (2:3)

 

Daniel Hepberger; Madelin Fleisch (T); Jeremy Holl; Thomas Mumelter (T); Diego Schatzmann; Sebastian Schlömmer; Noel Wendland; Taha Özkilinc, David Lepir; Mika Düsel

 

Tore: Taha Özkilinc (10); Mika Düsel (2); Madelin Fleisch (1); Daniel Hepberger (1).

 

Nach einem guten Start und einer schnellen 3:0-Führung verschlief unsere Mannschaft den kompletten Rest der ersten Hälfte. Offenbar hatten einige Spieler nach einer langen Champions League-Nacht noch Schlaf nachzuholen. So kam der Gegner verdient auf 2:3 heran. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft aber ein anderes Bild. Aufgeweckt von der ersten Minute an konnten wir den Gegner – trotz sehr heisser Temperaturen – unter Dauerdruck setzen und im vorletzten Saisonspiel einen überzeugenden Auswärtssieg landen.

(Trainer U10)

Foto: Huber
Foto: Huber

31.Mai 2019 - Fahrradweihe 

 

 

Vergangen Sonntag fand im Römerstadion die 7. Fahrradweihe statt. Zahlreiche Sportler kamen zur Hl.Messe und anschliessendem Frühshoppen vorbei. Ein Dank gilt allen Teilnehmern und vor allem den Helfern für die Unterstützung. 

Fotos vom Event gibt es HIER.

(Curle)


27.Mai 2019 - Spiele der kommenden Woche

 

Heimspiele:

Mittwoch, 29.05. – 19:00 Uhr – AH Brederis – AH Tisis -> ABGESAGT!!!!

Samstag, 01.06. – 15:00 Uhr – SKB Ib – FC Klostertal

Sonntag, 02.06. – 10:30 Uhr – U8 Turnier in Brederis

 

Heimspiel in Meiningen:

Samstag, 01.06. – 15:15 Uhr SPG Brederis/Meiningen U14 – SPG Mittelwald U14

 

Heimspiel in Rankweil:

Freitag, 31.05. – 18:30 Uhr – SPG Rankweil/Brederis/Meiningen – SPG Frastanz/Göfis

 

Auswärtsspiele:

Donnerstag, 30.05. – 13:30 - SCR Altach U14 - SPG Brederis/Meiningen U14 

Freitag, 31.05. – 19:00 Uhr – VFB Bezau – SKB I

Samstag, 01.06. – 14:00 Uhr – FC Bludenz U9 - SPG Brederis/Meiningen U9 

Samstag, 01.06. – 14:00 Uhr – SPG Großwalsertal U11 - SPG Brederis/Meiningen U11

Sonntag, 02.06. – 11:15 Uhr – FC Thüringen U10 - SPG Brederis/Meiningen U10 

Sonntag, 02.06. – 12:30 Uhr – FC Nenzing U13 - SPG Brederis/Meiningen U13

Sonntag, 02.06. – 15:45 Uhr – SG Wolfurt U12 - SPG Brederis/Meiningen U12 

(Curle)

SKB U8

SK Brederis U8 - Turnier in Tisis

 

Am 26.05.2019 hat unsere U8 beim Turnier des SC Tisis teilgenommen.

Unsere sehr starke Mannschaft hat sich bestens präsentiert.

Man konnte auch den Spaß und die Freude sehen, welche diese Mannschaft hat.

 

Unsere U8 konnte alle Spiele deutlich gewinnen und wird diese Woche beim Heimturnier wieder angreifen.

 

Trainer Cihan Bekleyen ist voll des Lobes für seine Mannschaft.

 

 

Gratulation und weiter so!

 

 

 

 

 

(Christoph Degen)


26.Mai 2019 - Spielergebnisse vom Wochenende

 

SKB I – FC Sulzberg - 1:1

FC Nüziders Ib – SKB Ib - 1:4

 

SPG Röthis/Sulz U16 - SPG Brederis/Meiningen/Rankweil U16 - 4:1

FC Lauterach U14 – SPG Brederis/Meiningen U14 - 10:1

SPG Brederis/Meiningen U13 – FC Schlins U13 - 0:8

SPG Brederis/Meiningen U12 – BW Feldkirch U12 - ?:?

SPG Brederis/Meiningen U11 – SV Frastanz U11 - 0:2

SPG Brederis/Meiningen U10 – FC Nüziders U10 - 2:5

SPG Brederis/Meiningen U9 – FC Nenzing U9 - 2:4

(Curle)

Im Bild die Vertreter der Mannschaften
Im Bild die Vertreter der Mannschaften

Erfolgreiches AH-Turnier und Clubbing in Brederis

 

Am Freitag hat die AH-Brederis ein AH-Turnier veranstaltet. 6 Mannschaften kämpften um den Turniersieg. AH Brederis I, AH Brederis II, FK Borac, Dreamteam, FC Presta und AH Rankweil.

Es war ein spannendes Turnier, das unsere Nachbarn aus Rankweil durch einen Sieg im letzten Spiel gegen die AH Brederis für sich entscheiden konnten und sich so den Turniersieg geholt haben. Im Anschluss an das Turnier fand das erste SKB Clubbing im Orange-Room statt. Unser SKB-Mitglied DJ Küpi sorgte für eine super Stimmung. Ein Dank gilt an unseren Platzsprecher Zico und die Altherren, die mit ihrem Einsatz zu diesem tollen Event beigetragen haben.

Ein weiteres Danke gilt unseren Sponsoren die uns tolle Preise bereit gestellt haben: Gasthaus Sternen Bangs, Rankler Hof, Rauch Fruchtsäfte, Hilti & Jehle, Metzgerei Schöch, Bäckerei Schnell, Jovitech Installatonen, Friseur Tschütscher, Fliesenpool, Elektriker Andreas Kriag, VW Audi Koch.

(Curle)


SKB U10

SPG Brederis/Meiningen U10 – FC Nüziders U10 2:5 (0:3)

 

Noah Kuppelwieser, Jeremy Holl; Herbert Matt; Thomas Mumelter (T); Diego Schatzmann; Sebastian Schlömmer; Noel Wendland; Taha Özkilinc; Maximilian Kühne; Mika Düsel

 

Tore: Mika Düsel (1); Noel Wendland (1)

 

Die körperlich und spielerisch sehr starken Gäste aus Nüziders starteten in der ersten Hälfte ein Feuerwerk, drückten unsere Mannschaft über fast die gesamte erste Halbzeit in die Defensive und führte zur Pause völlig verdient mit drei Toren. Vor allem körperlich und im Zweikampfverhalten hatte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit kaum etwas entgegen zu setzen. Das änderte sich in der zweiten Spielhälfte schlagartig. Unsere Jungs hielten körperlich dagegen und brachten den Gegner mit spielerischen Lösungen und Pressing gehörig unter Druck. Der Lohn war der Anschlusstreffer zum 2:3. Danach hatte unsere Mannschaft noch mehrere Möglichkeiten, um auszugleichen (mehrere Lattentreffer). Die Tore, die mach nicht macht, bekommt man allerdings. Letztendlich trafen die Gäste aus Kontern noch zweimal zum Endstand. Aufgrund der ersten Hälfte ein durchaus verdienter Sieg der Gäste. Die von unseren Jungs gezeigte Moral in der zweiten Hälfte und die äusserst spannende zweite Spielzeit sorgte aber auch aus heimischer Sicht für einen tollen Fussballnachmittag. 

(Trainer U10)


18.Mai 2019 - aktuelle Spielergebnisse

 

TSV Altenstadt - SKB I - 2:2

SKB Ib – FC Beschling - 3:1

AH Brederis – Team 83 - 3:2

 

SPG Brederis/Meiningen/Rankweil U16 – SPG Rheindelta - 4:2

SPG Brederis/Meiningen U14 – FC Hard U14 - 2:5

SCR Altach U12 - SPG Brederis/Meiningen U12 - 0:2

FC Thüringen U13 - SPG Brederis/Meiningen U13 - 0:7

Austria Lustenau U11 - SPG Brederis/Meiningen U11 - 5:0

FC Klostertal - SPG Brederis/Meiningen U9 - 6:1

 

(Curle)

Kampfmannschaft SKB I

TSV Altenstadt - SK Brederis 2:1 (0:1)

 

Alge, Widemschek L., Akyildiz (K), Bekleyen, Feistenauer, Bechter J (36 Widemschek D.), Kaman, Kum S., Hartmann, Rappatz (50 Ergüven), Yildiz F. (75 Akgün)

Tore: min. 61 Ergüven, 64, 68, 82 Akyildiz  

 

Punkteteilung in Altenstadt 

Mit hohen Erwartungen kamen ca. 300 Zuschauer zum Nachbarschaftsderby nach Altenstadt. Doch die Akteure gingen das Spiel etwas ruhiger an und es plätscherte in der ersten Hälfte so dahin. 

Unrühmlicher Höhepunkt war ein Nachschlagen vom Altenstädter Spieler Altintas, der konsequenterweise mit Rot vom Platz musste. 

Vom Platz ging auch verletzungsbedingt Janik Bechter, für ihn kam der 17 jährige Debütant  David Widemschek, der seine Aufgaben bestens erfüllte und ein tolles Spiel machte. 

 

Dafür hatte es dann die zweite Hälfte in sich. Großchancen auf beiden Seiten, Pfostenschüsse, Tormannparaden, Tormannfehler, Elfmeter usw. Trotz Unterzahl hatten die Gastgeber in der zweiten Hälfte am Anfang mehr vom Spiel. Doch das Tor erzielten die Bresner durch Erkan nach einem Eckball. 

Kurz darauf brauchten dann die Altenstädter nur 5 Minuten um das Spiel zu drehen. Wie gegen Kennelbach waren es zwei Unachtsamkeiten und zwei Standards die uns zwei Gegentreffer bescherten. 

 

Die junge Bressner Truppe kämpfte sich wieder in das Spiel und hatten durch Furkan und Melih zwei riesen „Sitzer“.  Aber auch die Altenstädter tauchten zweimal alleine vor Alge auf. 

Verdienterweise konnte Cemil durch einen Freistoß ausgleichen, und wir waren die letzten Minuten dem Sieg näher wie die Gastgeber. 

(SPL)


15.Mai 2019 - Spiele der kommenden Woche

 

Heimspiele:

Freitag, 17.05. – 19:15 Uhr AH Brederis – Team 83

Samstag, 18.05. – 12:30 Uhr SPG Brederis/Meiningen U14 – FC Hard U14

Samstag, 18.05. – 14:30 Uhr SPG Brederis/Meiningen/Rankweil U16 – SPG Rheindelta

Samstag, 18.05. – 14:30 Uhr SKB Ib – FC Beschling

 

Auswärtsspiele:

Freitag, 17.05. – 18:00 Uhr Austria Lustenau U11 - SPG Brederis/Meiningen U11

Samstag, 18.05. – 11:00 Uhr FC Klostertal - SPG Brederis/Meiningen U9

Samstag, 18.05. – 10:00 Uhr U8 Turnier in Göfis

Samstag, 18.05. – 17:00 Uhr TSV Altenstadt - SKB I

Sonntag, 19.05. – 12:30 Uhr SCR Altach U12 - SPG Brederis/Meiningen U12

Sonntag, 19.05. – 13:00 Uhr FC Thüringen U13 - SPG Brederis/Meiningen U13

(Curle)

Kampfmannschaft SKB I

SK Brederis – FC Schwarzach 3:2 (2:0)

 

Alge, Widemschek L., Akyildiz, Bechter J, Kaman, Nesensohn R. Marte R., Kum S., Hartmann (84 Rappatz), Uyar (K), Feistenauer (64 Yildiz),

Tore: min. 3 Hartmann, 42 Feistenauer, 52 Uyar, 57, 60,  

 

 

Knapper Sieg gegen Schwarzach 

 

Trotz einer klaren Chancenüberlegenheit konnte das Spiel nur knapp mit 3:2 gewonnen werden. Mit Glück verhinderte Lukas in Minute 90 den Ausgleich. 

Dabei hatte man das Spiel über die meiste Zeit klar im Griff. 

 

Wie in den letzten Spielen gingen die Mannen von Trainer Manuel Hammerle,  sehr früh durch ein schön herausgespieltes Tor von Tobias in Führung. Nach einer kurzen Drangperiode der Gäste hatte Miki mehrere Großchancen, ehe er kurz vor der Halbzeit durch einen wunderschönen Heber auf 2:0 erhöhte. 

In Hälfte Zwei spielten unser Jungs den Gegner an die Wand, Chancen um Chancen im Minutentakt. Das verdiente 3:0 erzielte dann Dogan nach einem Eckball per Kopf. 

Das Spiel schien entschieden und es stellte sich nur noch die Frage wie hoch man die Schwarzacher wegschießt. Doch da hatte Gästegoalie Thomas Peter etwas dagegen, und brachte unsere Angreifer zur Verzweiflung. Das unerwartete kam dann zwischen Minute 57 und 60, die Schwarzacher konnten auf 3:2 verkürzen. Wir hatten trotzdem noch mehrere Chancen durch Dogan, Raul, Miki, Tobias, Selim, Cemil und Furkan, um alles klar zu machen. Doch schlussendlich war man dann doch froh den „Dreier“  nachhause spielen zu können. Verdient war dieser Sieg allemal. (Fotos: Marte)

(SPL)

Zusammenfassung vom Spiel SK Brederis - FC Schwarzach von Ländlekicker.vol.at


SKB U10

Wolfurt/Kennelbach B – SPG Brederis/Meiningen  3:2 (2:2)

 

Mika Düsel; Jeremy Holl; Noah Kuppelwieser; Herbert Matt; Thomas Mumelter; David Lepir; Noel Wendland; Taha Özkilinc.

 

Tore: Taha Özkilinc (1); Mika Düsel (1).

 

Eine sehr unglückliche Auswärtsniederlage. Unserer Mannschaft wurden zwei Strafstösse (Handspiel und Foul im gegnerischen Strafraum) verwehrt, und ein Tor unserer U10 (nach herrlichem Weitschuss) wurde zu Unrecht aberkannt, obwohl der Ball bereits über der Torlinie war. Zudem ging der Gegner durch ein Eigentor unserer Mannschaft in Führung. Über beide Halbzeiten boten unsere Jungs ein kämpferisch und spielerisch sehr gutes Spiel. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

 

(Trainer U10)

04.Mai 2019 - Spielergbnisse

 

AH Brederis – AH Göfis - 4:1

 

SKB Ib – SC Göfis Ib - 2:0

FC Kennelbach – SKB I - 2:1

 

SPG Brederis/Meiningen/Rankweil U16 – SPG Dornbirn U16 - 9:3

SC Mittelwald U14 - SPG Brederis/Meiningen U14 - Abgesagt!

SC Röthis U13 - SPG Brederis/Meiningen U13 - 1:1

SV Lochau U12 - SPG Brederis/Meiningen U12 - Abgesagt!

FC Bludenz U11 - SPG Brederis/Meiningen U11 - 5:1

SPG Brederis/Meiningen U10 – FC Sulz U10 - 7:4

SV Ludesch U9 - SPG Brederis/Meiningen U9

(Curle)

Bild: Tobias Hartmann konnte mit dem Tor und einem Lattenknaller viele Akzente setzten, musste aber kurz vor Schluss nach einem harten Einsteigen der Kennelbacher verletzt vom Platz.
Bild: Tobias Hartmann konnte mit dem Tor und einem Lattenknaller viele Akzente setzten, musste aber kurz vor Schluss nach einem harten Einsteigen der Kennelbacher verletzt vom Platz.

Kampfmannschaft SKB I

FC Kennelbach - SK Brederis 2:1 (0:1)

 

Alge, Widemschek L., Akyildiz, Feistenauer, Bechter J, Kaman, Nesensohn, Kum S., Hartmann (87 Rappatz), Marte (K), Yildiz F. 

 

Tore: min. 11 Hartmann, 50, 55,  

 

Unglückliche Entscheidungen, unglückliche Niederlage. Zwei Standards, und zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen drehten das Spiel kurz nach der Halbzeit zugunsten der Kennelbacher. 

Dabei fing alles so gut an. Mit Vollgas starteten unsere Jungs die ersten Minuten, und dann war es schon nach 11 Minuten soweit. Raul tankte sich auf der rechten Seite durch, den abgeprallten Abschluss verwertete dann Tobias verdient zur 1:0 Führung, die bis zur Halbzeit hielt.  

Doch dann kurz nach der Hälfte die zwei Foulentscheidungen Diese auf Bresner Seite auf Unverständnis stießen. Ein Elfmeter und ein Freistoß brachten die Kennelbacher auf die Siegesstraße die sie glücklich bis zum Ende verteidigen konnten.

(SPL)


28. April 2019 - Spielergebnisse

 

SPG U9 - Großwalsertal 3:7

Schlins - SPG U10 7:4

SPG U11 - Bregenz 3:10

SPG U12 - Satteins 2:3

SPG U13 - SPG Rankweil/Göfis U15 Mädchen 7:3

SPG U16 - Nenzing 6:3

 

Röthis - SKB AH 1:6

Hochmontafon 1b - SKB 1b 3:2

Hörbranz - SKB I 2:0

(Curle)

SKB U10

SPG Brederis/Meiningen U10 – FC Sulz            7:4 (3:3)

 

Mika Düsel; Madelin Fleisch; Noah Kuppelwieser; Maximilian Kühne; Herbert Matt; Diego Schatzmann; Sebastian Schlömmer; Noel Wendland; Taha Özkilinc.

 

Tore: Taha Özkilinc (4); Mika Düsel (1); Noel Wendland (2).

 

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte gingen die Mannschaften mit einem 3:3 in die Pause. Unsere Mannschaft machte sich mit zahlreichen verlorenen Zweikämpfen das Leben selbst schwer. Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht; sie ging konsequenter in die Zweikämpfe und war auch spielerisch überlegen. Unsere U10 kombinierte schön und konnte noch vier Tore erzielen, darunter auch ein sehr schönes Volley-Tor. Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg.

 

(Trainer U10)


01.Mai 2019 - Ergebnisse der Feiertagsspiele

 

SKB I – SV Ludesch I - 1:4

SPG Brederis/Meiningen U14 – SCRA Altach U14 - 2:3

 


Kampfmannschaft SKB I

SK Brederis – FC Ludesch 1:4 (1:2)

 

Alge, Widemschek L. (80 Gebhard), Akyildiz, Feistenauer (80 Bekleyen C.), Bechter J, Kaman, Ergüven (64 Rappatz), Kum S., Hartmann, Uyar (K), Yildiz F. 

Tore: min. 19 Feistenauer, 23 ET, 44, 50, 66, 

 

Ähnliches Spiel wie im Herbst

Im Herbst verlor man gegen Ludesch mit 1:5, heute ging das Spiel mit 1:4 verloren. Die Bresner waren über weite Strecken nicht schlechter wie der Gegner, aber nicht so konsequent, und vor allem nicht so abgebrüht. Dabei startete man gut in das Spiel, nach einem offenen Schlagabtausch ging man durch Miki nach einem Konter in Führung, versäumte aber mit 2-3 Großchancen die Führung auszubauen, kassierte wieder einmal kurz darauf durch eine abgefälschte Hereingabe den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann ein umstrittener Elfmeter für die Führung der Gäste. Beim Videobeweis wäre vermutlich auf ein normaler Zweikampf zwischen Atav und Alge entschieden worden, doch Schiedsrichter Zurcevic ließ sich doch von der Routine des Ludescher Stürmer beeinflussen. 

So offen das Spiel in der ersten Hälfte war, umso einseitiger war die Hälfte zwei. Klever spielten die Ludescher Truppe um Trainer Miscu das Spiel verdient nach Hause, und die Gastgeber waren mit dem 1:4 noch gut bedient. Heute wurde den Gästen viel zu viel Raum gelassen, wir spielte zu wenig schnell ab, und dadurch kam man nicht richtig in den Zweikampf. 

Kopf hoch Jungs, abhaken, und am Samstag gegen Kennelbach zeigen was ihr drauf habt. 

(SPL) 


SKB U10

FC Schlins – SPG Brederis/Meiningen U10                   7:4 (1:0)

 

Mika Düsel; Madelin Fleisch; Jeremy Holl; Noah Kuppelwieser; Maximilian Kühne; Herbert Matt; Thomas Mumelter; David Lepir; Sebastian Schlömmer; Noel Wendland; Taha Özkilinc.

 

Tore: Taha Özkilinc (2); Mika Düsel (1); Noel Wendland (1).

 

Es war das erwartete schwere Auswärtsspiel in Schlins, das schon bisher kein guter Boden für unsere U10 war. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, und nur ein unglückliches „Kuller-Tor“ sorgte für die Pausenführung der Hausherren. In der zweiten Hälfte wurde es dann turbulent:  Unsere Mannschaft verschlief den Beginn, und Schlins konnte schon mit 4:1 in Führung geben. Unsere U10 zeigte aber Moral und konnte zum 4:4 ausgleichen. Danach hatte man das Gefühl, dass unsere Mannschaft das Match noch drehen konnte; wir drängten auf den Sieg konnten aber einige hochkarätige Chancen nicht verwerten. Die Heimmannschaft konterte uns dann gnadenlos aus und stellte den Endstand her. Ein tolles, faires und spannendes Spiel; nur das Ergebnis hat nicht gepasst.

(Trainer U10)


20.04.2019 - Ergebnisse vom Wochenende

 

Heimspiele in Brederis:

SKB I - FC Schlins 3:3

SKB AH - FC Milwaukee 2:1

SPG Brederis/Meiningen U12 - FC Au 6:1

 

Restliche Teams befinden sich in der Osterpause.

(FH)

Mit Verstärkung aus der Vorarlberger AKA U18 Mannschaft gab es ein 3:3. © Marte
Mit Verstärkung aus der Vorarlberger AKA U18 Mannschaft gab es ein 3:3. © Marte

Kampfmannschaft SKB I

SK Brederis – FC Schlins 3:3 (2:2)

Alge, Widemschek L., Akyildiz (46. Feistenauer), Bechter J, Kaman, Ergüven, Hartmann, Uyar (K), Nesensohn,  Marte (90. Rappatz), Yildiz F. (75. Bekleyen C.)

Tore: min. 5., 12. Ergüven, 24. Nesensohn, 40., 71. Uyar, 80.

 

Punkteteilung gegen FC Schlins!

Ein temporeiches Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten bekamen ca. 200 Zuschauer im Römerstadion zu sehen. Durch eine Unachtsamkeit in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung. Doch man ließ sich nicht beirren und übernahm ab sofort das Kommando, und erspielte sich mehrere Großchancen. Der Ausgleich durch Erkan Ergüven ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Die junge Bresner Truppe von Trainer Manuel Hammerle wurde dieses Wochenende durch die AKA U18 Spieler Marte Raul und Nesensohn Rene verstärkt. Rene war es dann auch der durch einen satten Flachschuss aus 20 Meter die verdiente 2:1 Führung erzielte. Man war dem dritten Tor näher wie der Gegner, doch wie es so oft auch kommt, erhielt man kurz vor der Halbzeit das Gegentor anstatt die Führung auszubauen. 

In der zweiten Hälfte gab es ein ähnliches Bild, mehrere mal kam die Offensive gefährlich vor Tor von Andre Breitfuss. In der 71 Minute war es dann soweit, Miki brachte Dogan ins Spiel und dieser erzielte mit einem Heber die verdiente Führung. Doch diese hielt leider nur 10 Minuten ehe die Schlinser mit einem Abseitsverdächtigen Wursteltor den Ausgleich erzielten. Am Schluss musste man dann mit dem Unentschieden zufrieden sein da die Kräfte nachließen und die Schlinser noch zwei Großchancen vorfanden.

(SPL)


13.04.2019 - Spielergebnisse vom Wochenende

 

SKB I - FC Hard 2:1 (0:1)

SKB Ib - SV Ludesch Ib 3:1 (0:0)

AH SW Bregenz - AH Brederis 4:5

 

SK Bürs U9 - SPG Brederis/Meiningen U09 - Sonntag

SPG Brederis/Meiningen U10 - FC Wolfurt C U10 6:1 (2:1)

BW Feldkirch U11 - SPG Brederis/Meiningen U11 5:0 (2:0)

FC Mäder U12 - SPG Brederis/Meiningen U12 3:1 (3:0)

BW Feldkirch U13 - SPG Brederis/Meiningen U13 3:1 (2:0)

FC Hard U14 - SPG Brederis/Meiningen U14 10:2 (3:0)

DSV U16  - SPG Brederis/Meiningen/Rankweil U16 1:1 (1:1)

(Curle)

1. Kampfmannschaft

SK Brederis – FC Hard 2:1 (0:1)

 

Alge, Widemschek L., Akyildiz, Bechter J, Kaman, Ergüven, Hartmann, Uyar (K), Feistenauer,  Kum (27. Rappatz), Yildiz, 

Tore: min. 17, Yildiz 87, Akyildiz 90+4  

 

Überraschung gegen FC Hard !

Als klarer Favorit ging der FC Hard als Tabellenzweiter in diese Partie, 6:0 musste man sich im Herbst geschlagen geben. Doch heute präsentierten sich der SKB von einer ganz anderen Seite, auf Augenhöhe war man über die 90 Minuten. Chancen auf beiden Seiten in hälfte Eins, und die Gäste konnten durch eine schön herausgespielte Kombination das 0:1 erzielen. Wehrmutstropfen auf beiden Seiten, Kum (Brederis) und Minoretti (Hard) mussten verletzungsbedingt vom Platz.  

In Hälfte Zwei das gleiche Bild, es war eine ausgeglichene Partie in der wir den längeren Atem hatten. Zwei Standards ab Minute 87 brachten den Umschwung. Ausgleich durch einen Elfmeternachschuss durch Furkan, und mit einem Kopfballtor durch Cemil nach einem Freistoß, erzwangen wir den vielumjubelten Sieg.

(SPL)

1b Kampfmannschaft

SK Brederis – SV Ludesch 3:1 (0:0)

 

Badic, Rümmele, Gasser, Bekleyen C. (67. Klicic), Keskin, Dönmez, Lepir M. (K), Wölbitsch, Novak D., Steiner (15. Novak P,), Yalcin, 

Tore: min. 66 Gasser, 78 Dönmez, 84 Rümmele, 90+1 ET.

 

Aufstiegsplatz verteidigt !

Wichtig war dieser Heimsieg gegen das 1B von Ludesch, konnte man dadurch den zweiten Tabellenplatz verteidigen. 

Sehr spät kam das erlösende 1:0 durch Manuel Gasser, und brachte uns auf die Siegerstraße. Schwer verletzt musste Sandro Steiner vom Platz, Verdacht auf Kreuzbandriss. Wir wünschen ihm alles Beste.

(SPL)

SKB U10

SPG Brederis/Meiningen U10 – SG Wolfurt/Kennelbach  6:1 (2:1)

 

Mika Düsel; Jeremy Holl; Noah Kuppelwieser; Maximilian Kühne; Herbert Matt; Thomas Mumelter (T); Diego Schatzmann; Sebastian Schlömmer; Noel Wendland; Taha Özkilinc.

 

Tore: Taha Özkilinc (1); Mika Düsel (4); Noel Wendland (1).

 

Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison 2019 tat sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte noch etwas schwer. Zu viele Zweikämpfe gingen verloren, und der Gegner war insbesondere bei Eckbällen immer gefährlich. Trotzdem konnte man knapp mit 2:1 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte hatte man den Gegner aber im Griff. Unsere Mannschaft ließ praktisch keine Torchance des Gegners mehr zu und vollstreckte in der Offensive effizient. Unsere Mannschaft spielte in der zweiten Hälfte insgesamt einen ungefährdeten Sieg nach Hause.

(Trainer U10)


07.04.2019 - Spielergebnisse vom Wochenende

 

SPG Brederis/Meiningen U9 - SPG Hochmontafon U9 0:0 (0:0)

FC Schwarzach U10 - SPG Brederis/Meiningen U10 1:11 (0:5)

SPG Brederis/Meiningen U11 - FC Thüringen U11 ?:?

SPG Brederis/Meiningen U12 - FC Au U12 ?:?

SPG Montafon U13 - SPG Brederis/Meiningen U13 ?:?

SPG Brederis/Meiningen U14 - VFV Auswahl U14 1:6 (1:1)

SPG Brederis/Meiningen/Rankweil U16 - SW Bregenz U16 2:1 (0:1)

 

FC Thüringen Ib - SKB Ib 2:1 (0:1)

SV Frastanz I - SKB I 3:6 (3:3)

AH Brederis - FC Milwankee 2:1

(Curle)

Kampfmannschaft SKB I

SV Frastanz - SK Brederis 3:6 (3:3)

 

Alge, Bekleyen C. (HZ. Yildiz F.),  Widemschek L., Akyildiz, Bechter J, Kaman, Ergüven, Hartmann, Uyar (K), Feistenauer (79.Dönmez E.) Kum (87.Gebhard)

 

Tore: min. 8, Akyildiz 22, 30, 33, Akyildiz 40, Feistenauer 45+2, Ergüven

61, Yildiz 64, Feistenauer 70, 

 

Verrücktes Spiel in Frastanz !

1:3 war man im Rückstand, und mit einem 6:3 verließ man als Sieger den

Platz. Wieder waren es die ersten 30 Minuten in denen keine Zuordnung

gefunden wurde und wir den Gegner stark machten. 

Großchancen gab es zu Häufe auf beiden Seite, die Hintermannschaften hatten

"Tag der offenen Tür". Kurz vor der Halbzeit konnte man noch einen 1:3

Rückstand, durch Akyildiz (Nachschuss beim Elfmeter), und durch ein schön

herausgespieltes Tor über Hartmann und Feistenauer, ausgleichen. 

Eine Umstellung in der Halbzeit war Spielentscheidend, das sich das Spiel

zugunsten der "Bresner" wendete. Lukas Widemschek brachte Sicherheit in die

Innenverteidigung und es gab kaum noch Chancen für Kara & Co in hälfte Zwei,

die Wenigen machte ein sicherer Robin Alge zunichte. Nicht zu halten war

aber Miki Feistenauer der mit zwei Assist und zwei Toren "Mann des Spieles"

war. Gratuliere dem ganzen Team für dieses tolle Spiel ! 

(SPL)

SKB U10

FC Schwarzach – SPG Brederis/Meiningen U10            1:11 (0:5)

 

Noah Kuppelwieser (T); Madelin Fleisch; Jeremy Holl; Herbert Matt; Thomas Mumelter; Diego Schatzmann; Sebastian Schlömmer; Noel Wendland; Taha Özkilinc.

Tore: Taha Özkilinc (4); Noel Wendland (3); Sebastian Schlömmer (1); Herbart Matt (1); Thomas Mumelter (1); Eigentor Schwarzach (1).

 

Ein sehr gelungener Auftakt in die neue Frühjahrsaison 2019. Unsere U10 war während der gesamten Spielzeit drückend überlegen, machte die Tore nach teils schönen Spielzügen und ließ auch in der Defensive kaum etwas zu. Konsequenz war ein überzeugender und verdienter Auswärtssieg beim FC Schwarzach. 

(Trainer U10)


Kampfmannschaft SKB I

SK Brederis – FC Koblach 1:4 (1:2)

 

Alge; Bekleyen C., Widemschek L. (75.Dönmez E.) , Akyildiz, Bechter J, Kaman, Ergüven, Hartmann, Uyar (K), Yildiz F., Feistenauer (80. Gebhard),

Tore: min. 16, 21, Akyildiz 45+1, 90, 90+3

 

Missglückter Frühjahrsauftakt im Römerstadion. Die ersten 25 Minuten gehörten den Gästen aus Koblach, die mit viel Ballbesitz das Spiel bestimmten. Unsere Jungs waren zu weit vom Gegner entfernt, und kamen dadurch nicht in den Zweikampf. Daraus resultierten auch die ersten zwei Gegentore. Doch die letzten 20 Minuten vor der Halbzeit gehörten den Bresner, die auch zwei Großchancen durch Feistenauer und Hartmann vorfanden. Durch einen Handelfmeter durch Akyildiz kam man zum verdienten Anschlusstreffer. 

In Hälfte Zwei wurde alles versucht um den Ausgleich zu erzielen, doch es wurde kaum gefährlich für Gästekeeper Haselwanter. Zu harmlos waren die Angriffsversuche. Als dann noch am Schluss alles auf eine Karte gesetzt wurde, erzielte Ertan durch zwei Kontertore den Endstand zum 1:4. 

(SPL)

01.04.2019 - Highlights vom Spiel SKB I - FC Koblach


31.03.2019 - U10 macht bei der Flurreinigung mit

 

U10 Trainer Roland Kuppelwieser hat mit seinen Jungs und deren Mamas an der diesjährigen Flurreinigung mit gemacht. Sie haben nach dem Winter die Umgebung des Sportplatz vom Müll bereinigt.

Der Vorstand des SKB bedankt sich für ihren Einsatz.

(Curle)

25.März 2019 - Testspielergebnisse

 

 

Samstag, 23.03 - 12:45 Uhr SPG Brederis/Meiningen U14 - SV Frastanz U14 2:2

Samstag, 23.03 - 13:00 Uhr SKB Ib - SK Meiningen 1b 1:2

Samstag, 23.03 - 15:00 Uhr SKB I - SK Meiningen I 1:2

 

Am Montag den 25.03 spielt unser Ib um 19:00 Uhr in Brederis gegen den FC Mäder 1b

(SPL)

Siegertrio: v.l.: Bruno, Elisabeth, Rainer
Siegertrio: v.l.: Bruno, Elisabeth, Rainer

24.März 2019 - 4. SK-Brederis Preisjassen

 

Am Samstag, den 23.03.2019 trafen sich begeisterte Jasser zur 4. Auflage des SKB Preisjassen.

Wie im letzten Jahr durften wir wieder 20 Jasser bei uns im Klubheim begrüßen. Darunter war 8x der Name Muxel in der Ergebnisliste zu lesen. Ein Lob an den Familienverbund, der immer wieder verlässlich mit der größten Zahl an Teilnehmern mit dabei ist. Sogar aus dem Silbertal waren die Jasser angereist.

 

 

Herbert Helleis hatte die Kantine fest im Griff.

Ohne lange Wartezeiten ging es kurz nach 19:00 Uhr mit der ersten Jassrunde los.

 

Die Gewinner wurden mittels Stichzahl ermittelt, welche von den Teilnehmern selbst nach dem Zufallsprinzip ermittelt wurden. Aus 3 Stichzahlen wurde mit 1195 die höchste Zahl gezogen. Zum Vergleich letztes Jahr lag die Stichzahl bei 938 Punkten. Somit waren heuer die Punktesammler an vorderster Front

Die Hauptpreise:    60-teiliges Essbesteck gesponsert von XXXLutz

                            Halskette und Ohrringe gesponsert von der Fa. LUNA

                            Gutschein gesponsert von Gasthaus Taube Rankweil

 

Elisabeth Bachmann erzielte 1215 Punkte und gewann das diesjährige Preisjassen mit einer Differenz von 20 Punkten. Auf Platz 2 landete mit Bruno Defranceschi(1148 Punkte) ein fleißiger SKB´ler. Mit Rainer Muxel(1108 Punkte) auf Platz 3 war das Siegerpodest komplett. 

Die rote Laterne ging heuer an Marina Maissen. Als jüngste Teilnehmerin durfte sie sich als erstes ein Geschenk vom Gabentisch aussuchen.

Sackkönigin mit 11 Säcken wurde Dagmar Gaspari. Dagmar leistete an diesem Abend das größte Sponsoring und durfte daher noch ein zweites Mal einen Trostgewinn abstauben. Ob dies wohl das Ziel war bleibt fraglich.....

 

FAZIT:    

Trotz der Verlegung des Preisjassen auf einen Samstag Termin haben wir es nicht geschafft eine größere Runde für das Jassen zu begeistern. Leider haben wir viele Absagen von Stammjassern bekommen. Dennoch werden wir 2020 einen letzten Versuch starten damit das Event in die Gänge kommt.

Die kleine Schar an Jasser ist immer wieder begeistert und gibt Mut zum Weitermachen.

(Kling)

24.März 2019 - Kantine strahlt in neuem Glanz

 

Letzten Dienstag hat unser neuer Kantinechef Herbert Helleis den Frühjahrsputz in der Kantine durchgeführt. Unterstützt wurde er dabei von Bruno, Heidi mit Mama Branka und Dagmar mit Mama Leni. Der Vorstand des SKB bedankt sich bei allen für ihren großen Einsatz. Jetzt glänzt die Kantine wieder und die Saison kann beginnen.

(Curle)

20.März 2019 - Testspiele in Brederis am Wochenende

 

Letzter Test der Ersten Mannschaft, ist am Samstag gegen unser Nachbar und Ligakonkurrent Meiningen. Da im Herbst schon beide Meisterschaftsrunden gegeneinander gespielt wurden, treffen wir in diesem Frühjahr nicht mehr auf Meiningen. Darum ist das ein idealer Test für den Meisterschaftsstart am nächsten Sonntag gegen FC Koblach.

 

Es spielen noch die U14 von Herwig Hartmann und die zweite Mannschaft, die Spieler freuen sich auf eure Unterstützung.

 

Samstag, 23.03 - 12:45 Uhr SPG Brederis/Meiningen U14 - SV Frastanz U14

Samstag, 23.03 - 13:00 Uhr SKB Ib - SK Meiningen 1b

Samstag, 23.03 - 15:00 Uhr SKB I - SK Meiningen I

(SPL)

18.März 2019 SPG Brederis/Meiningen U10 

 

Unsere SPG U10, mit den Trainern Roland Kuppelwieser und Karl Mumelter, starten mit ihrer Vorbereitung zur Frühjahrssaison 2019.

 

Den aktuellen Trainings- und Spielplan findet ihr in der angefügten PDF-Datei oder auf der U10 Seite -> HIER.

 

(Curle)

18. März 2019 - Schon gewusst? Fußball in Vorarlberg - Das wichtigste in 1 Minute erklärt

 

Bei diesem Beitrag vom LändleTV gibt es auch Bresner Beteiligung. Schaut einfach mal rein!

28. Februar 2019 - Bambini Hallenturnier in Rankweil

Bambini Hallenturnier in Rankweil

Mit zwei Mannschaften sind unsere Schlümpfe beim diesjährigen Bambini Turnier (bis 6-jährige) in Rankweil angetreten. 

Beide Teams konnten alle Spiele gewinnen, und sind jeweils Gruppensieger geworden. Zusammen konnte man in 10 Spielen 25:2 Tore erzielen. 

Wichtiger war das alle viel Spaß und Freude hatten. Das Trainerteam Janik und Anette konnten so richtig stolz auf Ihre Mannschaft sein, die „Bresner“ spielten einen tollen Fußball. 

(SPL)  

 



13.Februar 2019 - Altherren beim Hallenturnier in Rankweil im Einsatz

 

Kommenden Freitag spielt unsere Altherrenmannschaft beim Turnier von RW Rankweil mit. Spielort ist die Sporthalle der Mittelschule Rankweil, Spielbeginn ist 18:00 Uh.

 

Unsere Auswahl freut sich über eure Unterstützung!

 

(Curle)


28.Jänner 2019 - Frühjahrsvorbereitung - Start im Schneegestöber

Trainingsauftakt der ersten Mannschaft auf dem Kunstrasen in Rankweil. Bei starkem Schneefall starteten heute die „Mannen“ um Trainer Manuel Hammerle die Vorbereitung in die Frühjahrsmeisterschaft der Landesliga. Es war noch nicht der gesamte Kader am Start, einige mussten krankheits-bedingt oder wegen der Arbeit absagen. Doch im Laufe der Woche soll sich der Kader füllen und alle voll motiviert in die Vorbereitung starten. 8 Wochen Vorbereitungszeit sind es, bis zum ersten Meisterschaftsspiel.  Mit dabei war unser neue Tormann Robin Alge, der zweite Tormann-Neuzugang Alex Lepir steigt morgen ins Training ein.

 (SPL)


27.Jänner 2019 – Erfolgreiches SKB Kaffeekränzle

 

Am Samstag den 26. Jänner 2019 fand traditionell das Kaffeekränzle mit anschließendem Ball des SK Brederis im Bresner Saal statt. Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete Obmann Thomas Kling die Veranstaltung, dessen Motto heuer „Bad Taste – schlechter Geschmack“ war, und unser Vereinsmitglied Marcel Küplen heizte musikalisch ordentlich ein. Die rund 100 Frauen konnten nebst Kaffee zahlreiche Kuchen genießen und bei ausgelassener Partystimmung die Tanzfläche rocken. Unser Küchenchef Roland mit seinem Team und das Catering von Herbert’s Dorfmetzg verwöhnten die Mäschgerle kulinarisch mit Salaten und einem großen Buffet. Um 20:00 Uhr stießen dann noch die Männer dazu, zeitgleich begann auch die Band Spitfire 55 zu spielen.

Die Jungs der 1. Kampfmannschaft sorgten mit ihrem Tanz für Unterhaltung. Weiters spielte auch die Guggamusik „Schneggahüsler“ aus Frastanz auf und 1-Trainer Manuel Hammerle unterhielt mit seinem Auftritt nochmals die Besucherinnen und Besucher.

Die Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab, rundete das Ereignis noch ab.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! 

Fotos von der Veranstaltung gibt es in der Rubrik Bilder & Videos oder einfach HIER klicken!

                                                                                                                      (Curle)

08.01.2019 Nachwuchs Hallenturnierplan

 

 

SPG U8

20.01.2019 Turnier in Götzis

10.02.2019 Turnier in Hohenems

16.02.2019 Turnier in Rankweil

 

 

SPG U10

19.01.2019 - 08:30 - 11:30 Uhr ÖKO – Mittelschule Mäder U10 Turnier – Mäder

27.01.2019 - 16:00 - 18:30 Uhr  Wiesenbachsaal, Schlins  U10 Turnier – Schlins

17.02.2018 - 08:30 - 14:15 Uhr  Sporthallen MS Rankweil U10 Turnier - Rankweil

 

SPG U16

11.01.2019 Trainingsturnier in Feldkirch

20.01.2019 Turnier in Götzis

22.02.2019 Turnier in Rankweil

 

 

(SPL

28.August 2019 - Cup-Aus für den SK Brederis

 

FC Viktoria Bregenz - SK Brederis 3:2 nach Elfmeters. (2:2, 1:2)

 

Badic (92.Lepir A.), Gasser, Böckle, Gebhart (62.Lepir S.), Widemschek (K), Rederer, Hartmann M.(52.Hepberger), Bechter, Sulejmanagic, Ganath, Wölbitsch

 

Tore: min.5 - 0:1 Gebhart, min.11 - 1:1, min.32 - 1:2 Ganath, min.57 2:2

 

 (Curle)