Willkommen beim SK Brederis

Philosophie

 

Im Mittelpunkt der Trainer und ehrenamtlichen Mitarbeiter steht die Persönlichkeitsentwicklung der Spieler. Unser Anspruch ist, jedem Mitglied eine bestmögliche bzw. familiäre Atmosphäre zu bieten. Die Spieler sollen freudvoll ihr Lieblingssport mit Ihren Freunden ausführen dürfen. Der Nachwuchs soll sich bei uns sicher und geborgen fühlen. Der positive Umgang miteinander ist für uns ein zentraler Punkt. Ganz oben steht für uns der gegenseitige Respekt und der Respekt gegenüber unseren Gegnern auf und neben dem Platz. Zudem wollen wir unseren Nachwuchsspielern eine positive, charakterliche und sportliche Entwicklung bieten.


Leitbild & Vision

MITEINANDER - RESPEKT - POERSÖNLICHE ENTWICKLUNG - BEGEISTERUNG

 

Unsere Vision beim SK Brederis ist das Miteinander, gegenseitige Unterstützung und Vorbild sein für jeden einzelnen Sportler auf und neben dem Platz. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Respekt innerhalb des Vereins, der Mannschaften, der Mit- und Gegenspieler, der Schiedsrichter und der Zuschauer. Nur gemeinsam können wir auf und neben dem Platz stark sein. Ein zentraler Punkt in unserer Vision ist die persönliche Entwicklung jedes einzelnen bzw. die Werte des Vereins zu leben. Wir als SK Brederis versuchen versuchen das beste für unsere Mitglieder zu tun. Dafür zeigen wir eine positive Einstellung gegenüber neuen Entwicklungen im Fußball. Unser Ziel ist es, dass unsere Mitglieder gerne zu uns auf den Platz kommen, die Spieler sich täglich verbessern wollen und ein Teil des Vereins werden wollen. Wir wollen nicht nur gute Spieler ausbilden, die den Sprung in unsere Kampfmannschaften schaffen, sondern auch Spieler mit einer guten Einstellung und einem tollen Charakter, die unsere Werte mit Begeisterung leben und ausführen. Gewalt hat bei uns absolut keinen Platz, sowohl sprachliche wie auch körperliche und physische Gewalt!

Prinzipien & Grundüberlegungen


  • Spaß und Qualität stehen im Vordergrund
  • Wir lernen Fußball durch spielen
  • Jeder soll daher ausreichend zum Einsatz kommen
  • Sehr sorgfältige Vorbereitung und Organisation des Trainings
  • Individuelle Stärken fördern, Defizite minimieren
  • Geduld mit den Spielern haben
  • Respekt haben und vermitteln
  • Weibliche und Männliche Vereinsmitglieder sind gleichberechtigt